Hochzeit

Hochzeit von Kurt Giersberg und Anni Arnold 20.05.1925

Meine Vorfahren

Mein Urgroßvater war Julius (Nr. 425) 12.2.1859-?. Geboren in Jeschen ,wohnhaft in Rosenhain. Verheiratet war er mit Emma geb. Konjetzky. Sie Starb 1895 und Julius heiratete später Ida geb. Kuschnik. Er hatte 8 Geschwister (422-430).Wobei ich vermute, dass 428 und 430 seine beiden Frauen waren. Leider stimmen die Geburtsdaten auf dem Stammbaum nicht. Kann mir jemand von Euch helfen dies zu korrigieren? Er hatte 5 Kinder: Luise, Max , Richard, Ernst und Kurt (560-564), Kurt war mein Großvater und verheiratet mit Anni geb. Arnold. Er hatte 1. Sohn, nämlich meinen Vater Gunther. Und er hat 3 Kinder, meine 2 Brüder und mich.

Wo war Rosenhain?

Rosenhain(Godzikowice) lag zwischen Ohlau und Brieg (Schlesien), jetzigem Polen. Ganz in der Nähe liegt Pogarell, Alzenau und Jonsdorf, Dörfer die auch oft im Stammbaum erwähnt werden.

Landkarten Ansicht von 1936 größerer Umkreis      Landkarten Ansicht von 1936 kleinerer Umkreis

Bilder von Rosenhain und Umgebung (ca. 1936)

Gutsbesitz von Julius_1

Gutshof von Julius Eingang

Hof 1912 s

Gutshof

Rosenhain 2001s

Gutshof

Landschaft s

Landschaft

Gastsätte Rosenheim s

Gasthaus vom Max

Lokals

Gasthaus vom Max

Bilder meiner Vorfahren

Anna-Rosine-G1

Anna Rosina vermutl. 431

Familiebild-1936s

Ida, Julius 425, Max 560, Gertrud,Anni,Herta,Kurt 564, Richard 563,Horst,Luise 562,Gunther 727

Familiebild2-1936

Luise 562 Gebel, geb. Giersberg mit Familie

Julius1

Julius 425

Lisa

Luise (Lisa) 562

Max uund Herthas

Herta und Max 560

Famile am Tisch_1
Familie vor der  Türe_1

Julius, Ida, Herta, Max, Gertrud,Luise, Richard, Gunther, Töchter Irmgard, Erika und Annelise

Familie Giersberg am Tisch_1

 Julius, Gertrud, Herta, Mädchen Lisa,Max mit Horst( Sohn) Mann und Frauen unbekannt

Fest im Garten von Fa. Gebel vor dem Haus in Lieskau  von Richard

Familie im Garten_1

Pfingstfeiertag im Garten von Fa. Gebel 1931

Postkarte Rosenhain_1

Postkarte

Rosenheims

Rosenhain in polnisch

Julius u Frau

Ida und Julius 425

Silber hochzeit Hertha u Max_1

Herta und Max 560 Silberne Hochzeit

Ida Giersbersg_1

Ida

Kurt-u-Anne1

Kurt 569 und Anni

Familietreffen2

Sippentreffen der Giersbergs in Brieg 1936

[Giersberg] [Geschichte] [Stammbaum] [Veranstaltungen] [Kontakt]